· 

Weihnachten in Briar Creek von Olivia Miles

"Weihnachten in Briar Creek" von Olivia Miles! 

 

Kara Hastings hat ein wenig Geld geerbt, als ihr geliebter Vater gestorben ist. Mit diesem Geld hat sie eine kleine Bäckerei eröffnet um die besten Cookies anzubieten. Nate Griffin, der Neffe der Pensionsbesitzerin ist auf Besuch zu Weihnachten bei seiner Tante. Er und seine Eltern hatten wenig Geld als er noch klein war und deshalb ist Weihnachten ein rotes Tuch für ihn. Doch er konnte studieren und hat einen guten Job als Unternehmensberater in Boston. Das kleine Städtchen Briar Creek, in dem sich die Menschen noch kennen und einander helfen, beeindruckt ihn. Anfangs glaubt er noch, dass Kara aus einer begüterten Familie stammt, weshalb sie zu verschieden seien, doch als ihm Kara erzählt, dass die Bäckerei finanziell noch nicht so gut läuft, überredet er sie beim alljährlichen Weihnachts-Deko-Wettbewerb mitzumachen. Kara bäckt ein wunderschönes Lebkuchenhaus, das Haus ihrer Eltern und hofft den Wettbewerb zu gewinnen, weil ihr das Preisgeld sehr helfen würde. Langsam verliebt sie sich aber auch in Nate, muss aber immer daran denken, dass er nach Weihnachten wieder nach Boston zurückfahren wird. Kann sie sein Herz gewinnen?

 

Die Autorin hat rund um das kleine Städtchen Briar Creek schon einige Romane geschrieben und dies ist der fünfte Roman, der bereits ins Deutsche übersetzt worden ist. Ihre Bücher sind richtige "Seelenstreichler" und einfach schön zu lesen! Die Figuren werden schön beschrieben und auch das Städtchen, in das man sofort übersiedeln möchte! Man hofft als Leser, dass Nate in Briar Creek bleibt bei Kara, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Ein richtiges Wohlfühlbuch zu Weihnachten!

Verlag LYX, Autorin: Olivia Miles, Originaltitel: "Christmas comes to Main Street", Übersetzerin: Yvonne Eglinger, Seiten: Taschenbuch 368, Preis Taschenbuch: € 10,30, Preis Ebook: € 8,99, ISBN: 978-3-7363-0529-8, Erscheinungsdatum: 29. September 2017

Man muss das Buch einfach lieben! Man verliebt sich in  das Städtchen Briar Creek und in die Hauptfigur und hofft so sehr auf ein Happy End!