· 

"Mit Hanna nach Havanna" - Theresia Graw

Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House!

Vielen herzlichen Dank! Danke Katharina Schleicher und dem Blanvalet Verlag!!!

 

Kathrin Faber ist Journalistin aus Leidenschaft und TV-Moderatorin. Als die Einschaltquoten ihrer Sendung den Bach runter gehen, wird ihre Sendung abgesetzt und sie muss nun  eine Sendung für Senioren moderieren. Doch dann bekommt Kathrin einen Leserbrief von Johanna Maria Henriette Wagner von Trottau zu Dannenberg, die in Kuba ihre große Liebe Julius suchen will, der sie einst verlassen hatte. Sie bittet Kathrin sie zu begleiten. Kathrin ist 33 Jahre alt, ein wenig spießig und glaubt nicht an die Liebe. Sie beschließt aber heimlich  Julius über seine Auswanderer-Geschichte in Bezug auf die kubanische Revolution zu interviewen, nach Hause zu fliegen und mit ihrem Artikel die Nominierung für den „Goldenen Griffel“ zu erhalten. Hanna, 78 Jahre alt, ist lebenslustig.

 

So unterschiedlich die beiden sind, so turbulent wird die Reise! Alles schön und gut, wäre da nicht ein junger Mann namens Max, der seinen Reisefortschritt auf seinem Blog „Reisemax“ veröffentlicht. Sofern Katrin über einen Internetzugang verfügt, kann sie den Fortschritt von Max' Suche nach Julius im Auge behalten. Ein weiterer Grund, so schnell wie möglich die Reise fortzusetzen um Julius vor Max zu finden.....

 

Das Buch liest sich schnell mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Ein nette Geschichte, die gut erzählt wurde. Die Geschichte ist flott und man liest es in einem Rutsch, weil man einfach wissen will wie es weiter geht. Die Protagonisten sind gut beschrieben und obwohl Kathrin ein wenig altmodisch ist, schließt man sie schnell ins Herz. Es war mir eine echte Freude diesen schönen Roman zu lesen!

 

Blanvalet Taschenbuch Verlag, Autorin: Theresia Graw, Seiten: Taschenbuch 384, Preis Taschenbuch: € 9,99, Preis Ebook: € 8,99 (Wasserzeichen), ISBN: 978-3-7341-0440-4 , Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018

Ich gebe dem schönen Roman acht von acht Herzen!!!!