Gesundheitsbücher

Hier gehts um Bücher, die das Thema Gesundheit betreffen, also Ratgeber, Kochbücher, usw.

 

Das Thema ist zu wichtig, um es zu ignorieren und diese Bücher verkaufen sich gut: 16 Millionen Exemplare in 32 Sprachen! 

Warum sich diese Bücher so gut verkaufen ist klar. Viele Menschen haben gesundheitliche Probleme oder sind zu dick. Durch die Ratgeber versucht man einen Weg aus seinem Dilemma zu finden.

 

Aber es steckt nicht nur dir reine Geldgier hinter den Verkaufszahlen, es gibt auch gute Bücher zu dem Thema von Experten. Kochbücher sind ebenso meine Leidenschaft wie Bücher zum Thema abnehmen und da ist ein großes Bücherregal bereits angefüllt! Es gibt immer wieder neue und interessante Ansätze, weil sich ja in der Medizin auch immer wieder Neuerungen ergeben. Und hier findet ihr jetzt aktuelle Bücher, die ich interessant finde oder auch ältere Bücher, die ich immer noch sehr gut finde.

Was ist zur Fastenzeit gerade aktuell? Genau! Es ist das 

Intervallfasten

Fastenmethoden gibt es viele, z. B. das Buchinger-Fasten, das modifiziertes Fasten, Saftfasten, Basenfasten usw. und eben auch das Intervallfasten.

 

Für wen welche Methode die Richtige ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. In letzter Zeit ist das Intervallfasten sehr bekannt geworden, obwohl es eigentlich die natürlichste Sache der Welt ist, dass man einige Stunden am Tag bzw. in der Nacht nichts isst. Der Mensch lebt jetzt im Überfluss und kann den ganzen Tag essen. Natürlich ist und war das nicht immer so! Schon in Urzeiten hatte der Mensch nicht immer Nahrung zur Verfügung. Manchmal hatte man länger nichts zu essen oder musste nach essbaren Pflanzen suchen, weil man gerade kein Tier erlegt hatte. 

 

Auch beim Intervallfasten gibt es nun verschiedene Methoden:

Die Grafik habe ich auf einer interessanten Seite gefunden: https://www.meinbauch.net/intervallfasten/

Sehr interessant finde ich die Ernährungsdocs des NDR! Hier ein kurzes Interview bzw die Seite dazu:

https://goo.gl/ioYNaT

 

oder hier: https://goo.gl/bwgZvr

Besuch doch meine Ernährungsseite! www.gute-ernährung.at

Und nun folgen Buchempfehlungen! Da kannst du dich schlau machen!

Was ich immer noch sehr gut und empfehlenswert finde: