"Kein Horizont ohne Licht" - Michelle Schrenk

Hanna ist glücklich, weil sie in ihrer Arbeit als Designerin erfolgreich ist. Als ihr Vater starb, begann ihre Mutter ihren Schmerz in Alkohol zu ertrinken und Hanna litt sehr darunter. Bei den Nachbarn Mo und Erika fand sie immer wieder Trost und Unterschlupf. Josh, einem Nachbarjungen ging es ganz ähnlich. Die beiden verbrachten gemeinsam ihre schönen Tage bei Mo. Als dieser Geburtstag hat muss er natürlich seine Ziehkinder bei sich haben und lud sie zu seinem Fest ein. Hanna, die zwanzig Jahre nichts mehr von Josh gehört hatte, dachte jedoch sehr viel an ihre große Liebe. Sie hatte nie verstanden warum er sie einst verlassen hatte.

Hanna weiß nicht wie sie Josh gegenübertreten soll. Kann sie ihm verzeihen oder sollte sie lieber gar nicht zu diesem Geburtstagsfest gehen um Josh nicht gegenübertreten zu müssen? Aber Mo war wie ein Vater zu Hanna und Josh. Sie konnte ihn an seinem Ehrentag nicht im Stich lassen!

Als Josh und Hanna zusammentrafen dachten sie sofort an ihre gemeinsame Jugend und wie schön es bei Mo und Erika war. Aber kann man nach so langer Zeit wieder zusammenfinden?

 

Das Buch ist sehr schön und ich habe es verschlungen. So viele Dinge gehen einem immer durch den Kopf, wenn man Michelle Schrenks Bücher liest! Die Figuren und ihre Beweggründe sind sehr gut herausgearbeitet worden. Man wird selbst traurig beim Lesen, weil Menschen immer wieder so lange Zeit verstreichen lassen und Dinge zu tun oder Worte zu sagen, die einfach wichtig sind. Menschen, die einem wichtig sind, sollte man sagen was man fühlt.

Mo sagt an einer Stelle: "Ihr beide solltet die Zeit nicht mehr verschwenden. Es ist so selten, dass man einen Menschen findet, dem man alles bedeutet. Man muss ihn festhalten und versuchen, ihn zu lieben, mit all seinen Fehlern. Denn unsere Zeit, sie ist nicht unbegrenzt. Nein, das ist sie nicht."

Was soll ich sagen. Ich liebe dieses Buch. Danke Michelle Schrenk für dieses wundervolle Buch!

mehr lesen

Ebook.de-Schnäppchen:

Thalia-Kanal:

Lovelybooks-Kanal: